Für Unternehmer ist der Verkauf eines Unternehmens meist ein außerordentliches Ereignis und damit in der Regel auch eine einmalige und unwiderrufliche Entscheidung. Fehler im Rahmen des Transaktionsprozesses sind meist äußerst kostspielig.
Unser Ziel ist es, eine Unternehmerfamilie von den ersten Gedanken an einen Unternehmensverkauf bis zum Notartermin zu beraten. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen wir auch die Koordinierung von weiteren Berufsdisziplinen wie Steuerberatern und Rechtsanwälten.
Typische Fehler von Unternehmensverkäufern
Jedes Unternehmen ist individuell. Deshalb erfordert auch jeder Verkauf eine individuelle Herangehensweise unter Berücksichtigung eines erprobten Verkaufsprozesses. Wir arbeiten mit vollem Einsatz an der Erreichung der Ziele unserer Mandanten.
Typischer Ablauf eines Unternehmensverkaufs
1. Vorbereitung
2. Käuferscreening und vertrauliche Ansprache
3. Datenraum-Management (für die Due Diligence des Käufers)
4. Verhandlungsführung
Ziele unserer Mandanten:
Wir sind Spezialisten und mit den Usancen des Unternehmensverkaufs aus mehr als 500 realisierten Unternehmensverkäufen vertraut. Unsere Aufgabe ist es, die Ziele der Verkäufer zu realisieren.