Dr. Joachim Vonalt

Vonalt Dr. Joachim

Jahrgang 1958

Er absolvierte ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Anschließend promovierte er dort am Lehrstuhl für Geld und Währung.

Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Vonalt 1986 bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank AG in München. Nach Traineeprogramm und Tätigkeit in verschiedenen Funktionen im Kreditgeschäft wechselte er als Leiter der Kreditabteilung nach Budapest und anschließend nach Bratislava. Im Jahr 2004 wechselte Herr Dr. Vonalt zur KfW Bankengruppe nach Frankfurt. Dort war er als Teamleiter für Förderkredite für Infrastruktur in Asien und zuletzt für Globaldarlehen in der EU verantwortlich.

Seit 2016 ist er für IfW am Standort Berlin tätig.


KONTAKT

Telefon: +49 30 23628316
Telefax: +49 30 23630964
Mobil: +49 170 5290492

j.vonalt@ifwniggemann.de