Steffen Bassler

Bassler Steffen

Jahrgang 1973

Er absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG in Mannheim sowie im Anschluss daran ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der European Business School, Oestrich-Winkel, an der Ecole Supérieure de Commerce in La Rochelle und an der University of California in San Diego.

Nach dem Studium arbeitete er zunächst bei der Daimler Financial Services AG in der internationalen Führungskräftenachwuchsgruppe mit Stationen in Kanada, Berlin, Puerto Rico und Madrid, um später den Bereich Risikomanagement für das Flottenmanagement aufzubauen. Anschließend arbeitete er bei der Unternehmensberatung Arthur D. Little AG in Zürich mit Strategie- und Corporate Finance-Mandaten für Schweizer Industrie- und Finanzunternehmen. Danach wechselte er als Direktor in den Bereich Investment Banking der Credit Suisse AG in Zürich und London. Steffen Bassler ist Dozent für Corporate Finance an der European Business School und Gründungsmitglied des Beirats des EBS Symposiums. Darüber hinaus arbeitet er als freischaffender Redakteur für die Weltwoche (Schweizer Wochenzeitung) und berät Start-up-Unternehmen als Investment-Partner.

Seit 2012 ist er für IfW tätig.


KONTAKT

Telefon +41 43 2119541
Telefax: +41 43 2119543
Mobil: +41 79 2007089

s.bassler@ifwniggemann.ch