Uli Klippe

Klippe Uli

Jahrgang 1959

Er absolvierte nach kaufmännischen Ausbildungen (Industrie- und Bankkaufmann) das Studium zum Dipl. Bankbetriebswirt.

Seine berufliche Laufbahn begann Uli Klippe in einem großen Bauunternehmen, war dann in der Lebensmittelbranche tätig und wechselte anschließend in den genossenschaftlichen Bankbereich. Nach vielen Jahren als Bankvorstand und Bankdirektor ging er zurück in die Industrie. Er führte als Geschäftsführer ein mittelgroßes insolventes Unternehmen aus der Krise. Unter seiner Verantwortung erfolgte die komplette Neustrukturierung des Betriebes mit zwei Standorten. Nachdem er das Unternehmen nachhaltig stabilisierte, hat er gemeinsam mit einer namhaften Unternehmensberatung die Verbesserung des Materialflusses, der Produktionsabläufe und eine signifikante Produktivitätssteigerung erreicht.

Seit 2016 ist er als Berater bei IfW tätig.


KONTAKT

Telefon: +49 5821 3705
Telefax: +49 5821 477352
Mobil: +49 170 4541234

u.klippe@ifwniggemann.de