Dr. Helmut Ross

Ross Dr. Helmut

Jahrgang 1953

Er absolvierte nach Abitur und Bankausbildung ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit anschließender Promotion am dortigen Lehrstuhl für Geld und Währung.

Seine berufliche Laufbahn begann er 1981 bei der Deutschen Bank AG in Düsseldorf. Nach Traineeprogramm und mehrjähriger Tätigkeit als Firmenkundenbetreuer und Vorstandsassistent übernahm er die Gebietsleitung zweier Bezirksfilialen. Im Jahre 1995 wechselte er in die Sparkassenorganisation und avancierte dort zunächst zum Vorstandsvorsitzenden einer rheinischen Großsparkasse, bevor er fünf Jahre später den Vorstandsvorsitz bei einer rheinland-pfälzischen Großsparkasse übernahm.

Im Jahre 2005 wechselte er in die Unternehmensberatung, zunächst zu einer auf Financial Services spezialisierten Beratungsgesellschaft, später war er mehrere Jahre für eine Personalberatungsgesellschaft tätig.

Seit 2013 ist er für IfW am Standort Düsseldorf tätig. 


KONTAKT

Telefon: +49 211 4360443
Telefax: +49 211 4370161
Mobil: +49 170 8527503

h.ross@ifwniggemann.de