Dietrich Machelett

Machelett Dietrich

Jahrgang 1954

Er absolvierte nach dem Abitur ein Studium des Maschinenbaus an der RWTH Aachen und ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Darüber hinaus bildete er sich weiter zum Certified Rating Advisor an der International School of Management (ISM Dortmund).

Seine berufliche Laufbahn begann Dietrich Machelett 1983 in einer international tätigen Firmengruppe des Maschinenbaus (Unternehmensplanung/Controlling). Danach war er in der Geschäftsleitung eines mittelständischen Kunststoffverarbeiters mit Entwicklung und Vertrieb betraut. In zwei mittelständischen Unternehmensgruppen (Maschinenbau/Metallverarbeitung) wurde er  in die Geschäftsführung berufen. Dort trug Dietrich Machelett zunächst Verantwortung für die Bereiche Entwicklung/Konstruktion und Produktion/Materialwirtschaft/Qualitätsmanagement. Anschließend verlagerte sich sein Tätigkeitsfeld auf Vertrieb, Strategie und Unternehmensentwicklung.

Seit 1999 ist er als Partner bei IfW tätig.


KONTAKT

Telefon: +49 2354 92370

d.machelett@ifwniggemann.de