Diethard B. Simmert

Simmert Diethard B.

Jahrgang 1944

Er ist Studiengangsleiter »Corporate Finance« an der International School of Management (ISM) in Dortmund und Frankfurt. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Finanzmanagement (insbesondere Mittelstand), Kapitalmarkt, Banken und Versicherungen. Seit 2008 ist er auch Geschäftsführer des »ISM Institut für Rating und Corporate Finance im Mittelstand« (IRCF), Dortmund.

Zuvor war er unter anderem als Berater des Präsidenten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands in Bonn (1979–1987) sowie als Bereichsleiter verantwortlich für „Kapitalanlagen“ und „Vertrieb Verbund“ bei der Provinzial Rheinland Versicherungen in Düsseldorf (1988–2003).

Neben seinen zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen und Fachpublikationen ist er Herausgeber von praxisorientierten Newslettern für Firmenkunden und Anlageberater.

Seit 2003 ist er als Partner bei IfW tätig.

 


KONTAKT

Telefon: +49 2104 958609
Telefax: +49 2104 958610
Mobil: +49 172 2907541

d.simmert@ifwniggemann.de