Charu Shrotri

Shrotri Charu

Jahrgang 1963

Im Anschluss an seine Ausbildung im Werkzeugbau arbeitete Charu Shrotri fünf Jahre für verschiedene Unternehmen und Industriebereiche vom Werkzeugdesigner bis zum Betriebsleiter.

1988 gründete er sein eigenes Unternehmen in Indien als Lieferant von Metall-Pressstücken, Bohrvorrichtungen, Werkzeug- und Vorrichtungsbau und etablierte sein Unternehmen an mehreren Standorten in Indien. Innerhalb von 25 Jahren etablierte sich sein Unternehmen und lieferte komplette Baugruppen für weltbekannte OEMs in den Bereichen Automotive, Elektroindustrie und andere Branchen.

Zu dieser Zeit investierte er auch gemeinsam mit einem technischen Mitarbeiter in einen europäischen Zulieferer für OEMs im Bereich Automotive mit Standorten in Europa und China.

Im Jahr 2011 verkaufte er sein indisches Unternehmen an ein börsennotiertes Unternehmen und regelte damit die eigene Unternehmensnachfolge.

Seit 2011 ist er für IfW tätig.


KONTAKT

Mobil: +91 98220 43700
Telefon: +91 20 25888 737

c.shrotri@ifwniggemann.de